Was war los beim Hafendienst?

Erdmann

23. März 2024

Whow! a barbecue - brand new!
Alarm, Alarm die Wurst ist warm ...

Wolfgang hatte wieder eine sehr gute Idee: er kaufte kurzentschlossen am Vortag einen superguten Gasgrill.

Das ist er:

Für den fertigte Kalle im Nu eine Grillzange (laut Wolfgang nach Art der Waldkindergartenkinder) an - s.o..

Um 12:30 Uhr war es dann soweit: Einer rief: "Alarm, Alarm, die Wurst ist warm!"

Die hatte Wolfgang ausgegeben, denn nix ist trostloser, als ein Grill ohne was zum Grillen.

Seit Donnerstag ist das Waldkindergartenkinder-Modell von einer fabrikneuen Profizange abgelöst,

Die hat Günther spendiert - vielen Dank dafür!

Es hat sich wirklich ausgezahlt, dass wir regelmäßig zweimal im Jahr den Hafen entschlammt haben

Denn diesmal war deutlich weniger Zeug drin.

Wie waren die Aufgaben verteilt?

1. Den neuen Grill zusammen bauen -> Bernd

2. Die morschen Stegbretter durch neue zu ersetzen -> Kalle

3. Eine Rampe zur Hafenhütte zu bauen -> Wolfgang/Bernd/Andreas

4. Regalbretter als Ablage in der Hafenhütte anzubringen -> Wolfgang

5. Fleißig im Wasser - teils mit, teils ohne Wathose - waren -> Holger, Andreas und Erdmann

6. Dann kam Günther mit seinem Aufsitzmäher und hat der Wiese und dem Weg den ersten Schnitt verpasst.

Am Sonntag haben Barthel und Christian erledigt, was vom Tage übrig blieb und eine perfekte Hafenordnung

hinbekommen!

Also ist der Hafen bereit - die Boote können kommen - das erste ist schon da:

Der Hobie-Cat Olli von Johnathan, das neue Vereinsmitglied (und 2. Vorsitzender vom DLRG Groß Sarau).

Herzlich willkommen im WVGS!